HOCUS LOCUS
Freitag, den 01. Juni 2018, ab 19 Uhr, im Frise Künstlerhaus e.V.

Die Ausstellung »HOCUS LOCUS« oder »Zur weiteren Orientierung«
zeigt Fotografien von
Andrea Becker-Weimann und Heiko Neumeister

Wie lässt sich fortschreitende Veränderung sichtbar machen? Lassen sich Transformationsprozesse darstellen?
Was verbirgt sich und bleibt unausgesprochen? Welcher Raum eröffnet sich, wenn sowohl Erforschung aber auch Einfühlung sich stets im Rahmen einer Konstruktion von Wirklichkeit bewegen müssen. Was erwirkt genaues Hinsehen und die Freude an Forschung? Was lässt sich aus einer liebevollen Distanziertheit, in die man aber gleichwohl gezwungen ist, wahrnehmen?

Heiko Neumeister zeigt Aufnahmen, die er aus einiger Höhe über der Landschaft machte.
Andrea Becker-Weimann zeigt Beobachtungen, die sie im Department of Physics der UC Berkeley im Mueller Lab fotografierte.

Anlässlich der Ausstellung liegen diverse Bücher zum Thema vom Textem Verlag aus.

Ausstellungsdauer 01. – 10. Juni

Öffnungszeiten
Samstag 02. Juni, 15 – 18 Uhr
Sonntag 03. Juni, 15 – 18 Uhr
Mittwoch 06. Juni, ab 19 Uhr
Samstag 09. Juni, 15 – 21 Uhr
Sonntag 10. Juni, 15 – 18 Uhr

Hocus Locus